was wir tun

Wir kreieren
die Medien
für deine
Personas.


Fotografie "Das gute Bild findet in den Augen statt. Der Rest ist Fetisch oder Modestatement." Ein gutes Corporate-Portrait ist authentisch, ohne steifen Fotogrinser. Wir sind spezialisiert auf People-Fotografie und Commercial. Keiner geht bei uns unsicher vom Set, jeder sieht sein Bild in groß und hat Mitsprache. Wir fotografieren unsere Kampagnen auf nativem Mittelformat und mit Liebe zum Detail.

Livestreams & Reels Alle gehen live. Aber wenige mit guten Perspektiven, gutem Ton und Schnitt. Wir streamen für dich dort, wo du streamen willst. Egal ob Webinar, Aufsichtsratssitzung oder Produkteinführung. Wir liefern Multiview mit Cinema-Kameras, schneiden deine Medienquellen live ein und führen Regie auf allen Kanälen von YouTube bis Zoom.

Design & Brands Wir haben zusammen über 40 Jahre Erfahrung in der Gestaltung und können nicht nur Poster. Wir sind Magazinmacher, integrieren uns in Redaktionen und entwerfen dein ganzheitliches Corporate-Design. Wir sind Inhouse-Agentur oder Verstärkung, wenn der Abgabetermin drückt. Gerne schauen wir auch mal in die Designdaten deiner aktuellen Agentur und sagen dir, wie es hinter den Kulissen aussieht.

Konzepte & Text Deine Kampagnen und Medien brauchen individuelle Konzepte, die bei deiner Zielgruppe Emotionen und Handlung auslösen. Storytelling heißt nicht du bist Held:in, sondern deine Persona. Wir haben die Formel für neuronale Ansprache und liefern sie ohne Marketing-Worthülsen, denn Produktnutzen und passende Trigger dazu stehen bei uns im Fokus. Das Gleiche gilt auch für die Endform deiner Medien – es muss nicht immer "glossy" sein. Deine Botschaft muss ankommen und deine Landing-Page muss verkaufen.

Wir können
vieles für
dich sein:

Blitzlichtdienstleister. Kameracrew. Persönlichkeitsbooster. Was immer du brauchst – solange du keine Hipster mit einer freshen Instapage erwartest.

Bestimmt hast du gewisse Erwartungen – vielleicht sogar Unsicherheiten – wie so eine Produktion ablaufen und das Ergebnis aussehen könnte? Was du mit Sicherheit erwarten kannst, sind Klarheit, Leidenschaft und voller Einsatz für deine Sache. Wir verstehen uns als unkomplizierte Begleiter in einem Transformationsprozess von 0 zu 1. Du musst dich wohl fühlen, verstanden werden, zufrieden sein – erst dann ist das Ergebnis perfekt.

Ergebnisse sind maßgeblich von deinen Vorstellungen, deinem Briefing und unserer Umsetzungskraft abhängig. Wir sagen gerne "Es mag am Budget oder am Niveau liegen, aber niemals am Engagement. Du öffnest dich, nennst deine Wünsche und wir geben unser Bestes. Wir betreuen unsere Kund:innen im Schnitt acht Jahre lang und wir kennen uns. Jede:r ist individuell und so soll auch die Zusammenarbeit immer individuell, authentisch und fröhlich sein. Auch unter Druck! Und unter Druck sind wir klasse!

Deshalb zeigen wir lieber mehr, wie wir arbeiten, statt was wir arbeiten. Wir sind transparent und haben nichts zu verstecken!


Das sagen die, für die wir produzieren.

  • Christian N.

    Marco, wir haben Dich, Deine Arbeit, Deine Kreativität, Deine Kompetenz und Deine 1000-prozentige Zuverlässigkeit in den vielen Jahren so gut kennen und lieben gelernt, dass wir uns auf jede Menge weitere Projekte mit Dir und Deinem Team freuen!

    Christian N.
    Chefredakteur BM
  • Christian N.

    2020 hat Corona uns zwar einen Strich durch die Rechnung gemacht, was einen Live-Messeauftritt angeht. Aber zusammen mit Marco haben wir das Format nicht nur komplett in die Online-Welt übertragen, sondern es gleich um eine Videoaktion erweitert. Auch hierbei haben Marco und sein Team die Konzeption erarbeitet und umgesetzt – von Grafiken über Erklärvideos bis hin zur spektakulären Bearbeitung samt Upload in unsere Online-Galerien. Die Resonanz ist jedes Mal absolut überwältigend.

    Christian N.
    Chefredakteur BM
  • Christian N.

    Im Herbst 2013 hatten wir einen ersten telefonischen Kontakt mit Marco. Als führendes Fachmagazin für Tischler und Schreiner wollten wir auf der wichtigsten Branchenmesse mit einer coolen und einzigartigen Fotoaktion an unserem Stand für Aufmerksamkeit sorgen. Nach einem ersten, kurzen Telefonat spürte ich bereits, wie sehr Marco für das brennt, was er macht. Aus einer ersten Idee haben wir gemeinsam mit ihm ein Format auf die Beine gestellt, dass seitdem jedes Jahr aufs Neue an unserem Messestand für Furore in der Branche sorgt.

    Christian N.
    Chefredakteur BM
  • Eckhard B.

    Die Zusammenarbeit mit der Agentur und hier besonders Marco Leibetseder gestaltet sich sehr professionell und absolut unkompliziert. Diese Verbindung prägt ein offener Gedankenaustausch mit sehr kreativem Einfluss. Die Umsetzung unserer Projekte geschieht immer freundlich, prompt und überaus zuverlässig. Da dieses auch mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis einher geht, dauert diese Verbindung nun auch schon viele Jahre an. Die Arbeiten im Bereich Fotografie, Idee und Konzept hat uns mehrfach überaus begeistert. Auch für die Zukunft werden wir die Agentur gern in unsere Projektplanung einbeziehen. Weiter so.

    Eckhard B.
    Aerzener Maschinenfabrik
  • Frank W.

    Wer auf der Suche nach einem Schnellboot in Kombination mit einem Schweizer Taschenmesser ist. Fotografie, Film/Livestream, Design, Idee/Konzept sind unkompliziert, schnell, effizient, prompt, kreativ, organisiert und zuverlässig…

    Frank W.
    DESAY AUTOMOTIVE
  • Jürgen K.

    Egal ob als Auftraggeber, Auftragnehmer, Kollege, Lehrmeister oder Komplize: Ich arbeite seit mehr als 15 Jahren mit Marco – und seine Mischung aus Sex, Drill und Rock'n'Roll ist einmalig. Klar, der Typ ist ein bisschen verrückt, aber auf eine harmlos-sympathische Art.

    Jürgen K.
    Texter, Podcaster, Branding-Berater
  • Jürgen K.

    Bei Marco kann ich mich immer darauf verlassen, dass das Ergebnis geil wird. Und dass es unterwegs einiges zu lachen gibt. Vor allem aber, dass die Projekte sauber durchgeplant, militärisch-präzise ausgeführt und pünktlich fertig werden. Wer keinen Marco in seinem Projektteam hat, sollte sich schleunigst einen zulegen – 6 von 5 Sternen, würde ich jederzeit wieder kaufen. (Das gilt freilich auch für Rolli!)

    Jürgen K.
    Texter, Podcaster, Branding-Berater
  • Martin M.

    Super Ideen, individuelle Umsetzung, enormer Einsatz vor Ort, sofort Ergebnisse zum Mitnehmen, Bäm, Bäm, Bäm. Die mit ihm realisierten Projekte schaffen nachhaltig gute Laune bei unseren Kunden. Die Ergebnisse der Fotografien hängen bei vielen Malern im Land an der Wand.

    Martin M.
    Chefredakteur Malerblatt
  • Martin M.

    Marco kann gut zuhören und hat einen schönen Bart 😊 Die Zusammenarbeit ist immer sehr angenehm, konzentriert aber auch lustig, immer am Punkt aber nie verbissen, mit viel Engagement und Kreativität.

    Martin M.
    Chefredakteur Malerblatt
  • Rolf S.

    Ich bin immer von euren Arbeiten mit außergewöhnlichen Ideen überrascht. Freundliches und lustiges Auftreten machen die Fotoshootings sehr kurzweilig. Dabei aber vollends professionell und effizient. Nie festgefahren, auf gemeinsame, spontane Ideen wird sofort reagiert. Immer im gewissen Maß intelligent und positiv provokant. Dabei nie plump oder verletzend. Konzeptionelles, geplantes Arbeiten. Absolut kreativ, immer neuen Ideen, richtige Querdenker, die zwei Macher.

    Rolf S.
    Beck Gewürze und Additive
  • Christine E.

    Planung, Einsatz und Engagement: schnell, flexibel und absolut zuverlässig. Durchführung: planvoll, überlegt aber immer mit Raum zur Spontanität, Die Ergebnisse sind ihren Preis mehr als wert - und die gute Laune und der Spaß an der Arbeit überträgt sich auf alle Beteiligten.

    Christine E.
    VR Bank Nürnberg Metropolregion
  • Doris D.

    Seit fast 10 Jahren setzen wir auf die Kreativität, Vorstellungskraft und die richtige Einstellung bei jedem Bild und jeder Sequenz von Marco und seinem Team. Zu jedem Auftrag gibts von den Jungs von Editorial 247 nicht nur ein stichhaltiges Konzept sondern immer noch eine gute Idee dazu: Mal spontan, mal von langer Hand geplant.

    Doris D.
    VR Bank Nürnberg Metropolregion
  • Andrea L.

    Das Team ist pünktlich, schnell, wohlriechend, loyal, kreativ, klar im Kopf und kann einiges (er)tragen. Und die beiden denken rastlos darüber nach, wie Gutes noch besser gemacht werden kann. Genau deshalb arbeite ich seit 2017 wenn es um Fotoproduktionen (jeder Größenordnung) geht wahnsinnig gern mit Marco.

    Andrea L.
    Modul 26
  • Andrea L.

    Roland erledigt entspannt, vorausschauend, professionell und superschnell auch meine absurdesten Aufträge in der Postproduktion. Ich mag den Hund, die Frau und das viele teure Equipment, das die Herren mit zum Shooting bringen.

    Andrea L.
    Redaktion. Strategie. Training.
  • Andrea L.

    Um offen zu sein: Ich schau mir vor allem gerne Marcos Knackarsch an, während er seine großartigen Fotos macht… Wenn wir nur mit kleiner Ausrüstung unterwegs sind und Marco mich zu einer Messe oder einer Pressekonferenz begleitet, dann weiß er immer genau, wann es Zeit ist, zu schweigen und wann wieder dreckige Witze gemacht werden dürfen.

    Andrea L.
    Redaktion. Strategie. Training.

Tagungsfläche, Workshops, Mietstudio

Dein digitaler Spielplatz – wohnlich mit viel Platz für Kreativität – sharing is caring.
Wir freuen uns, wenn wir unsere Räume als Denkräume, Spielräume und Freiräume für Kreativität mit dir teilen dürfen.

Konfigurierbar
Im Zentrum von Nürnberg
Tagungs-/Konferenztechnik 
  Studio-/Stream- und Film

 
Perfekt für 12 Teilnehmer:innen

Workshops & Tagungen

ANNEHMLICHKEITEN

Barrierefrei, zentrumsnah und kuschelig, mit klasse Technik in industrieller Atmosphäre – so lässt sich unsere Location umschreiben. Nachhaltig die bereits vorhandene Infrastruktur als Gleichgesinnte gemeinsam nutzen – das wünschen wir uns. Wir bieten dir für deine Workshops, Strategietage und Medienproduktionen viel Fläche, die richtige Raumtemperatur, Hepa-Filter und alles, was das Medienherz begehrt. Nutze für dein Teambuilding eine vollausgestattete Einbauküche in Raum 1 mit Herd, Ofen, Mikrowelle, Kaffeemaschine(n) und Geschirr für ca. 20 Personen. Eine Kitchen Aid und ein Thermomix stehen euch ebenfalls zur Verfügung. Die Bar könnt ihr in ganz harten Fällen mit Ansage plündern. Für unterschiedliche Geschmäcker gibt's auch fußläufig diverse Gelegenheiten für ein Mittagessen. Wir können zwei Parkplätze auf dem Gelände anbieten; weitere Parkmöglichkeiten gibt's in der Umgebung.

TAGUNG

Auf ca. 200 qm findest du Tagungstechnik mit Plug-and-Play-Konferenzsystem von BARCO und Freisprechqualität von JABRA. Auf einem digitalen 65-Zoll-Whiteboard von SAMSUNG kannst du interaktive Brainstormings skizzieren und Strategien gemeinsam ausarbeiten. Für die Analogen unter uns haben wir auch ein fünfeinhalb Meter langes Whiteboard mit Markern und Tagungskoffer parat. Ihr hab die Option einer freien Sitzordnung für Tagungen, eine Galerie-Lounge (Raum 1) für kreative Auszeiten oder Kleingruppenarbeit sowie der Main-Lounge (Raum 2) mit sonnigem Außenbalkon und vollem Studioambiente.

STUDIOTECHNIK

Im Raum 2 steht euch ein komplettes Produktionsstudio für Peoplefotografie mit diversen Hintergründen zur Verfügung. Auf Anfrage stellen wir gerne Studioblitzanlagen von PROFOTO, Zubehör und Filmlicht von APUTURE und Tonausstattung von SENNHEISER zur Verfügung. Den Produktionsbereich nutzen wir im Auftrag unserer Kunden auch für Livestreams mit einer entkoppelten Regiefläche für Ton und Schnitt und können hier mit Cinema-Kameras von CANON unterstützen. Wir haben 40 MBit stabilen Upload, der für jeden Stream ausreichend Bandbreite liefert.

 

WE ARE DEDICATED TO YOU

MANIFESTO
FÜR DICH



Es wäre nach so vielen Jahren im Geschäft üblich, hier mit Namen unserer Kund:innen aus Finanzwesen, Industrie und Politik zu prahlen. Das ist aber nicht unser Stil (Diskretion ist Ehrensache – manchmal dürfen wir auch nichts sagen) und die Größe deiner Unternehmung ist uns egal. Viel wichtiger ist, dass wir etwas schaffen, das bei deiner Zielgruppe ankommt.

Falls du eine Überschrift brauchst, dann nenn uns deine „Boutique-Agentur für Bewegtbild, Foto und Gestaltung“. Wir sind schlank (nur in der Struktur), wendig und individuell. Unsere Geschäftspartner:innen vertrauen uns im Schnitt acht Jahre weil wir 24/7 da sind – und wenn es dein Projekt erfordert, arbeiten wir auch so.


Lese unsere Werte