PR-DAY 2023

Hi Svenja,
here's your
media
Thank you for being a part of the FESTOOL family!
We've provided you with more than Photo and film content! Please feel free to use all provided media for your channels. On your unique media page you will find various assets for your media output. You can download all media by either right click on pictures or use the download button at the bottom of your media page.
Thanks for joining in at our PR-Day and all the activities provided. We hope you had a great day and a thourogh preview of FESTOOLS great equipment.
Cheers, FESTOOL-Media-Team

More content for your media
We've stylized some copy text and hashtags for your comfort. Use them as you like.
Fusce lobortis
Vivamus in diam turpis. In maximus tristique. Maecenas non laoreet odio. Fusce lobortis porttitor purus, vel vestibulum libero pharetra vel. Pellentesque lorem fermentum nec nibh et, fringilla sollicitudin orci. Integer pharetra magna.
Integer pharetra
N pulvinar, ipsum eu dignissim facilisis, massa justo varius purus, non dictum elit nibh ut massa. Nam massa erat, aliquet a rutrum eu, sagittis ac nibh. Pellentesque velit dolor, suscipit in.
Donec et nibh maximus, congue est eu, mattis nunc. Praesent ut quam quis quam venenatis fringilla.
Fusce lobortis
#festoolfan #festoolme #festoolusa #festool #festoolbuiltbetter #ilovemyfestool #corldless #supercharged
PICTURES
Svenja, you look awesome!
Here are more of your pictures.
VIDEO
Camera. Lights. Action.
Share the FESTOOL Spirit with your awesomeness.

DP Dedicative Productions
Behind the scences.
So wollen wir für euch produzieren und das brauchen wir von euch.
Euer Studio mit unserer Technik
Wir nutzen euer Studio mit der großen Chromakey-Fläche. Die Beleuchtung des Bluecreens kommt von euch.
Wir bringen unsere Kamera-, Ton- und Lichtausstattung für die Aufnahme mit.
Ablauf der Station
So erleben es Teilnehmende:
- Ankommen Teilnehmer:in mit Voucher in der Hand. Voucher-Abriss (1/2 bei Post und 1/2 bei Teilnehmer:in)
- Medienwahl Foto und/oder Film
- Produktionsreihenfolge: Erst Foto, dann Film.
- FOTO: Mit Werkzeug/Fan-Artikel Serie in 3-5 Minuten. Ausgabe in Sync-Ordner.
- Film: Auswahl Theme am LCD (Loop). Tonabnahme, Onetake (vielleicht ;-))
Dann Card-Swap zur Post. - POST: Onetake einfügen in Template gem Theme und Ausgabe.
- DATENFLUSS: Ausgegebene Medien müssen im Dateinamen den #hash + lfd. Nummer enthalten, um in richtige Pages importiert zu werden. Im Sync müssen Ordner ebenso mit dem #hash benannt sein.
- WORKFLOW: Während Produktion parallel die Post vom Vorhergehenden.
Notwendig:
- Voucher personalisiert mit QR-Code mit #hash für Mediapage. Einverständniserklärung.
- Setaufbau, Einrichten und Tests am Vortag.
- Ruhe im Aufnahmeraum.
- Kein unterbrechen der Post (deshalb abgeschirmt) mit Wünschen und "kann ich mal gucken".
- Produktionsassistenz FESTOOL (Orga, Nurture, Begleitung)
Next Steps
Summary Runde 3
vom 0.09.2023 via Teams.
- Ausruchtung wie gezeigt.
Urban, Wald, Futristisch - Änderung im Ablauf: Input, statt Output - mehr Durchsatz
- Foto/Video parallel
- keine Postprod vor Ort, sondern an den folgenden 2 Tagen - Ausrichtung Visuals Film:
Markenbezug, statt Produkt.
3 Sujets die zum Kommunikationskonzept "Vergangenheit (Nachhaltige Welt/Wald), Gegenwart (TBA), Zukunft (TRON-City)" passen können.
Animation 2D-Stil "Bühnenbild"(Paralax / räumliche Verschiebung)
Cluster für Themen/abbildungen kommen von FESTOOL. - Prompt (Erwartungshaltung / Handlung Teilnehmende)
"Erzähl uns was..."
Freie Wahl zu einer der drei Zeiten ein Statement, eine Erfahrung, einen Wunsch zu äußern.
Mögliche Fragen:
- Was war dein Festool-Moment?
- Was war dein spannendstes Projekt (mit Festool)?
- Wenn du ein Werkzeug wünschen dürftest, was soll es sein/können?
- Wo glaubst du geht die Entwicklung hin?
- Was beschäftigt dich heute jedesmal, wenn du ein Werkzeug in die Hand nimmst?
- Was beschäftigt dich gerade am meisten. - Fotoset:
- dunkler Öl-HiGru, grüner gradient
- evtl. grüner Kicker auf Talent
- Freie Wahl ob mit Werkzeug oder nicht - Bereitstellung von Werkzeugen.
- subtle Branding digital: drei grüne Punkte / Hashtag
- Fotoset bleibt in Videostation (TBA)
Summary Runde 2
vom 0.06.2023 via Teams.
- Ausrichtung Visuals Film:
Markenbezug, statt Produkt.
3 Sujets die zum Kommunikationskonzept "Vergangenheit (Nachhaltige Welt/Wald), Gegenwart (TBA), Zukunft (TRON-City)" passen können.
Animation 2D-Stil "Bühnenbild"(Paralax / räumliche Verschiebung)
Cluster für Themen/abbildungen kommen von FESTOOL. - Prompt (Erwartungshaltung / Handlung Teilnehmende)
"Erzähl uns was..."
Freie Wahl zu einer der drei Zeiten ein Statement, eine Erfahrung, einen Wunsch zu äußern.
Mögliche Fragen:
- Was war dein Festool-Moment?
- Was war dein spannendstes Projekt (mit Festool)?
- Wenn du ein Werkzeug wünschen dürftest, was soll es sein/können?
- Wo glaubst du geht die Entwicklung hin?
- Was beschäftigt dich heute jedesmal, wenn du ein Werkzeug in die Hand nimmst?
- etc. Vorschläge kommen auch von FESTOOL. - Fotoset:
- dunkler Öl-HiGru, grüner gradient
- evtl. grüner Kicker auf Talent
- Freie Wahl ob mit Werkzeug oder nicht - Bereitstellung von Werkzeugen.
- subtle Branding digital: drei grüne Punkte / Hashtag
- Fotoset bleibt in Videostation (TBA)
Offene Punkte:
- Medienaus/Übergabe
- von Produktion an veröffentlichende Plattform (TBA Festtool-Eventplattform) - Voucher / eindeutige Zuordnung Datensätze (Film/Foto) für Veröffentlichung
- Entwurfsdesign neue visuelle Ausrichtung.
- Finale Gestaltung/Abnahme visuelle Gestaltung
- Erstellung Post-Templates
- Detail-Zeitplan.
- Bisher bekannt: Start prod. 11:50h / Ende ca. 17:50h
- Anreise, Aufbau, Einrichten, Abbau, Abreise - Budget/Angebot
Bis zum Event
days
hours
minutes
seconds
Link zu dieser Seite
